Doppelwessi (Guck`mal)
Montag, 10. Dezember 2018
Autobiografisches Gedächtnis
Das mochte ich schon als Kind,



das Maßband aufrollen.



Das von meiner Mutter war gelb.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 15 x

Samstag, 1. Dezember 2018
Alltag die zweite: Teekochen



Dieser Beitrag gehört hierzu,
die Geschichte ist in den Kommentaren zu sehen:

PS: Gruß auch an die rote Teekanne.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 34 x

Donnerstag, 29. November 2018
Alles geht seinen Gang


+

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 9 x

Freitag, 16. November 2018
Vorgezogene Weihnachtsüberraschung
Auszug aus der IGM Satzung § 29 Unterstützung für Rentner und Rentnerinnen
1. Eine einmalige Unterstützung für Rentner und Rentnerinnen
können Mitglieder erhalten, die Altersruhegeld oder Erwerbsunfähigkeitsrente beziehen und der Gewerkschaft
mindestens 20 Jahre angehören
2. Diese Unterstützung beträgt 20 Prozent der insgesamt bis zum 31. Dezember 1990 geleisteten Beiträge........


Und auch das Sterbegeld §30 gibt es noch. Aber da habe ich sind ja noch fast zwei Jahrzehnte Zeit.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 16 x

Freitag, 9. November 2018
Die Entscheidung für ein Sortiment ist ein Statement
Ja, die Entscheidungen von Herrn Olbertz und zB. auch die von Frau Stokowski sind für mich gut nachvollziehbar.
Ich persönlich jedenfalls möchte so wenig Nähe wie möglich zur rechten Seite.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 20 x

Montag, 5. November 2018
Alltag


Nun bin ich seit fünfzehn Monaten nicht mehr erwerbstätig. In dieser Zeit hat es sich unter anderem eingebürgert dass ich mich um meine die Küche kümmere. Auch um den Geschirrspüler. Das hatte sich angeboten, bin ich doch der einzige, der ihn richtig einräumen kann. (Dieses Problem besteht anscheinend in vielen Haushalten, aber das ist ein anderes Thema.)
Mir geht es um die Besteckschublade. Zu Anfang ein ungeliebtes Kind, in dem Geschirrspüler davor gab es noch den Besteckkorb.
Ich bin beim Ausräumen immer noch begeistert. Ein Griff um alle Messer in den Schrank zu räumen!



Das erste Novemberwochenende ist zwar schon vorbei, ich habe aber heute morgen das erstemal dieses hier gelesen.
In der Hoffnung, dass über die Verspätung hinweggesehen wird?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 68 x

Samstag, 3. November 2018
Autobiografisches Gedächtnis
Gestern huschte mir, aber nur noch der Refraim dieses Liedchens durch den Kopf.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 19 x

Montag, 22. Oktober 2018
Doppelwessi räumt auf


Zusammen mit den 1&2 Cent-Münzen = 66,80€

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 11 x

Sonntag, 7. Oktober 2018
Aus gegebenem Anlass (24.09.2018)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 13 x

Samstag, 6. Oktober 2018
Altersflecken


Nun hat es neben Blutdruckmessgerät und Pillendose auch das Milchkännchen auf den Frühstückstisch geschafft.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 15 x