Doppelwessi (Guck`mal)
Samstag, 17. November 2018
Tomatensommer 2018

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 318 x

Freitag, 16. November 2018
Vorgezogene Weihnachtsüberraschung
Auszug aus der IGM Satzung § 29 Unterstützung für Rentner und Rentnerinnen
1. Eine einmalige Unterstützung für Rentner und Rentnerinnen
können Mitglieder erhalten, die Altersruhegeld oder Erwerbsunfähigkeitsrente beziehen und der Gewerkschaft
mindestens 20 Jahre angehören
2. Diese Unterstützung beträgt 20 Prozent der insgesamt bis zum 31. Dezember 1990 geleisteten Beiträge........


Und auch das Sterbegeld §30 gibt es noch. Aber da habe ich sind ja noch fast zwei Jahrzehnte Zeit.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 254 x

Dienstag, 13. November 2018
Aus gegebenem Anlass

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 269 x

Montag, 12. November 2018
Passagier
"Dann ging es mit Blasorchester und Chor zum Holocaust-Denkmal neben dem Brandenburger Tor."

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 294 x

Freitag, 9. November 2018
Die Entscheidung für ein Sortiment ist ein Statement
Ja, die Entscheidungen von Herrn Olbertz und zB. auch die von Frau Stokowski sind für mich gut nachvollziehbar.
Ich persönlich jedenfalls möchte so wenig Nähe wie möglich zur rechten Seite.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 260 x

Montag, 5. November 2018
Alltag


Nun bin ich seit fünfzehn Monaten nicht mehr erwerbstätig. In dieser Zeit hat es sich unter anderem eingebürgert dass ich mich um meine die Küche kümmere. Auch um den Geschirrspüler. Das hatte sich angeboten, bin ich doch der einzige, der ihn richtig einräumen kann. (Dieses Problem besteht anscheinend in vielen Haushalten, aber das ist ein anderes Thema.)
Mir geht es um die Besteckschublade. Zu Anfang ein ungeliebtes Kind, in dem Geschirrspüler davor gab es noch den Besteckkorb.
Ich bin beim Ausräumen immer noch begeistert. Ein Griff um alle Messer in den Schrank zu räumen!



Das erste Novemberwochenende ist zwar schon vorbei, ich habe aber heute morgen das erstemal dieses hier gelesen.
In der Hoffnung, dass über die Verspätung hinweggesehen wird?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 1049 x