Doppelwessi (Guck`mal)
Aus gegebenem Anlass


Die bewegten Zeiten haben mich nicht bewegt. Hier wäre der Audioguide evt. sinnvoll gewesen, aber damit kann ich mich nicht anfreuden. So werden mir große Haufen Scherben und Holzspundwände in Erinnerung bleiben. Doch, halt, da war noch etwas. Das fände ich interessant, leider 40 Jahre zu spät.

Aber dann, ein Stockwerk höher. Lee Bul.
Angenehme (für mich) Besucherzahlen, jeder Raum mit Schönerem als in den anderen. Hier und hier.

Kommentieren



kuena, Freitag, 14. Dezember 2018, 14:25
weiß gar nicht, ob ich je im Gropius-Bau gewesen bin, obwohl ich ja einstmals fast um die Ecke wohnte. Da hab ich aber vor allem in der Gropius-Stadt gearbeitet. Die ist ja nicht ganz so schön wie die Ausstellung von Lee Bul. Vielleicht doch mal wieder ein Grund in die ehemalige Wahlheimat zu fahren?

kuena, Freitag, 14. Dezember 2018, 15:50
PS: hab grad einen Ausstellungskatalog aus dem Regal gezogen "Ich und die Stadt" ´87 im Gropius-Bau, da war ich. Hätte ich auch gleich nachsehen können.

hr.fuenfprozentfrau, Samstag, 15. Dezember 2018, 08:21
1987 war für uns aus Spandau die Gropiusstadt noch das ganz andere Ende von Berlin. Die Punktpiele im Hasenheger Weg Sonntags um zehn waren äußerst unbeliebt.
 321 x